Adventsbasar 2019

Jedes Jahr läutet unser Adventsbasar für uns den Advent ein. Und nicht nur für uns, sondern auch für viele unserer Besucher. „Ich komme jedes Jahr“, hörten wir auch diesmal wieder.

Vieles ist uns lieb und vertraut und erwartet uns verlässlich. Und hinter all den Ständen mit Selbstgemachtem und Selbstgespendetem stehen die Menschen, die dort auch für das Anliegen unseres Basars stehen: Jeder Euro geht in Bildungseinrichtungen unserer baptistischen Partnerkirche in Kamerun. Denn zum Frieden gehört, wie Pastor Walter in seiner kurzen Schlussandacht sagte, auch die Gerechtigkeit.

Neu in diesem Jahr: der Miteinander-Markt. Menschen aus unserer Gemeinde laden zu gemeinsamen Aktivitäten an. Zum Beispiel miteinander essen oder segeln gehen oder Orte besuchen, an die man normalerweise nicht kommt. Wer ein solches Event buchen will, zahlt einen bestimmten Preis. Auch dieses Geld aber bekommen nicht die Anbieter, sondern es fließt ebenfalls in unsere Spendenprojekte. Und wir haben zusätzlich die Freude, einander in den nächsten Monaten zu diesen Gelegenheiten zu begegnen.

Allen, die mit ihrer Mitarbeit diesen Tag ermöglicht haben, ein herzliches Dankeschön! „Freut euch, der Herr ist nah!“

-mw

Bis 18 Uhr, dann haben die Händler den Tempel wieder in einen Tempel zurückverwandelt
Würstchen, Waffeln, Chili gab es draußen
Trödel in der Unterkirche
Im Antiquariat der gespendeten Bücher
Das Theater Jaro beglückte Klein und Groß